CRIMSON OAK

Die 2015 gegründete Band CRIMSON OAK hat sich seit ihren frühen Tagen dem Blues basierten Heavy Rock verschrieben. Das Quintett ehrt den frühen Hard Rock und Proto Metal und lebt den noch immer frischen Geist der 90er Stoner Rock-Bewegung, ohne dabei die deutschen Kraut Rock-Wurzeln verleugnen zu wollen. 

Im Januar 2019 begann die Formation mit den von Sänger Flo geleiteten Aufnahmen im bandeigenen Studio zu ihrem ersten Album. Nach einem ausgiebigen Produktionsprozess wurde der mit Crimson|Oak selbst betitelte Langspieler im März 2020 ebenfalls in Eigenregie auf CD, LP und via Streaming-Plattformen veröffentlicht und von der internationalen Heavy Rock-Szene fernab des Mainstreams gefeiert, so dass die LP-Auflage recht schnell nahezu ausverkauft war.

Aus der entbehrungsreichen Episode der Coronapandemie - die Crimson Oak für längere Zeit aus dem Studio und von den Bühnen vertrieben hatte - kam die Band wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche mit neuem Material in das Jahr 2022 um schliesslich bei Tonzonen Records einen Albumvertrag zu ergattern. 

 

Emanuel Lemnitz - Gitarre

Johannes Labsch - Gitarre

Dennis Wössner - Bass

Aaron Wehner - Schlagzeug

Florian Labsch - Gesang

 

Internet: https://linktr.ee/crimsonoakofficial

Booking / Kontakt: booking@crimsonoak.de

Mit dem Tonzonen Newsletter bist Du stets informiert über neue Veröffentlichungen, Sonderaktionen, Tourdaten und alles rund ums Tonzonen Label.

Wir informieren Dich ausführlich in unregelmäßigen Abständen. Nicht in Dauerschleife und ohne unnötigen Müll - Versprochen. 

Anmelden Abmelden

Tonzonen Records

Brachter Straße 34

47839 Krefeld

Deutschland

 

info@tonzonen.de

Tel: +49175 5050221


Vertrieb durch Soulfood Music

Verlagsedition mit unserer Partneragentur 41065 Musikverlag

Promotion Creative Eclipse PR

 

Promotion Noisolution PR

Promotion Another Dimension

ERP