BRENNENSTUHL - NO

Präzise Rhythmik und dennoch große musikalische Freiheit charakterisieren die vier Augsburger Musiker von brennenstuhl.

So finden sich unerwartete, aber stets wiedererkennbare Strukturen wieder. Bass und Schlagzeug als treibende Krautrock-Maschine, gepaart mit psychedelischem Gitarrenspiel aus Jazz und Blues bilden den fliegenden Teppich für Saxophonistin und Sängerin Eva, deren Stimme an eine Mischung aus Erykah Badu und Tess Parks erinnert.

Die Band bezeichnet ihren Sound selbst als Acid-Krautrock-Jazz, der laut und schräg, aber auch nachdenklich, leise und geradlinig, jedoch immer berührend und tanzbar ist.

„No“ begeistert durch vielfältigen Sound. Ganz klar im Jazz Rock verwurzelt spielen aber auch immer wieder Elemente aus dem Bereich Singer / Songwriter eine tragende Rolle. Augenzwinkernd werden Popelemente verarbeitet und überraschend wird es, wenn die Band sich von freien Jazzstrukturen inspirieren lässt und so den Klangkosmos von brennenstuhl in eine völlig neue Richtung führt. „No“ ist vielschichtig - von überaus eingängigen Melodien und Gesangpassagen bis hin zu komplexen Instrumentalparts.

 

CD: Digipack

LP: 500 Stück (gelb), Gatefold Cover, Insert, DL-Karte

14,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit (ab Lager)
Anmelden Abmelden

Tonzonen Records

Brachter Straße 34

47839 Krefeld

Deutschland

 

info@tonzonen.de

Tel: +49175 5050221


Weltweiter Vertrieb durch Soulfood Music

Verlagsedition mit unserer Partneragentur 41065 Musikverlag

Promotion Creative Eclipse PR

 

Promotion Noisolution PR

Promotion Another Dimension