KARAKORUM - FABLES AND FAIRYTALES

 

Fast zwei Jahre ist es inzwischen her, dass Karakorums Debut auf Tonzonen Records erschien. Nun legen die fünf Musiker ihr neues Werk, "Fables and Fairytales" nach. Kein in sich geschlossenes Konzeptwerk, sondern drei eigenständige Longtracks wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Der Spagat geht von 70s HeavyRock zu Freejazz, von episch anmutender Melancholie zu zappaesken Obskuritäten und trotzdem bleiben sie ihrem Sound dabei treu. Auf über 40 Minuten lädt die Band zu einer phantastischen Reise in die Weiten der Sahara oder auf ein Treffen mit dadaistischen Fabelwesen ein. Nicht immer ist alles so ernst gemeint, aber immer wieder setzt das Quintett ihren musikalischen Idolen hier ein Denkmal. Der versierte Hörer wird mit Sicherheit die ein oder andere Verneigung vor so mancher Größe bemerken - immer mit einem kleinen Augenzwinkern.

LP: Limitiert 500 Stück, Gatefold Cover, Download- Code, Crystal Clear Vinyl

 

20,00 €

  • 0,6 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1