News

VOLVOPENTA

Die Arbeit für die in Handarbeit gestalteten Cover zum neuen Album "Simulacrum" geht voran. Nach dem Prägedruck des Covers erfolgt nun das bemalen, so erhält jedes Cover eine individuelle Gestaltung.

Der Zeitaufwand ist allerdings enorm und wir haben uns entschlossen den VÖ-Termin auf Ende Februar 2021 zu verlegen um etwas Zeitdruck rauszunehmen. Wir möchten euch schliesslich ein besonders tolles Endprodukt liefern.

GROMBIRA

Große Freude im Hause Tonzonen Records. Grombira ist zurück. Im kommenden Jahr wird es mindestens eine Veröffentlichung der Band geben. Seid gespannt.

 

Great joy at Tonzonen Records. Grombira is back. Next year there will be at least one release of the band. Be curious.

ACID MOON & THE PREGNANT SUN

We are happy to announce the cooperation between ACID MOON & THE PREGNANT SUN and Tonzonen Records.

AM&TPS is a psychedelic rock band from Israel with members of The Great Machine. Tonzonen Records will release the album "Speakin´Of The Devil" in 2021 as LP & CD. 

TAUMEL

...ist die Musikformation Sven Pollkötter und Jakob Diehl. der Klang ist Schlagzeug, Gitarre, Piano/Keys, Stimme und Elektronik, wird aber je nach Projekt instrumental reduziert oder um zusätzliche Musiker erweitert. taumel trennt nicht zwischen Konvention und Experiment. Komposition und Konzept steht neben freier Improvisation und Chaos. Gegensätzliches trifft aufeinander und formuliert neue Kreationen und Einheiten.

Sven Pollkötter spielte als Schlagzeuger in verschiedensten Bands, sowie "Assignment", "Alternative Allstars" und "Claus Grabke". Seit 1999 ist er freischaffend bei nationalen und internationalen Ensembles und Orchestern wie dem "Ensemble Modern" Frankfurt/Main, der "Deutschen Kammerphilharmonie Bremen", "musica assoluta" und dem "Theater Bielefeld" tätig. Mit dem Pianisten Marc Awolin konzertierte er im Bereich zwischen zeitgenössischer Komposition und improvisierter Musik, sowie als Bühnenmusiker für Tanz und Schauspiel.

Jakob Diehl ist gelernter Musiker und studierte Komposition bei Mathias Hinke, sowie an der Universität der Künste Berlin bei Friedrich Goldmann. Seit knapp 20 Jahren arbeitet Jakob Diehl freischaffend als Komponist seiner eigenen Musik, sowie als Hörspiel-, Theater- und Filmkomponist. Neben der Musik, ist Jakob Diehl auch als Schauspieler in Hörspiel, Theater, TV und Film tätig. Außerdem ist er als Sprecher und Stimmperformer im Bereich der 'Neuen Musik' aktiv und konzertierte mit internationalen Orchestern und Ensembles im In- und Ausland auf verschiedenen Festivals. Die eigenen Kompositionen reichen in Format und Besetzung von Solo-Instrument bis hin zu Orchester und elektronischer Musik und wurden durch verschiedenste Ensembles und Musiker im In- und Ausland zur Aufführung gebracht.

Die Band wird ihr Album "there is no way time to run away from here" als CD / LP via Tonzonen Records veröffentlichen. 

SOUND OF SMOKE

Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit der Freiburger Band SOUND OF SMOKE bekanntgeben zu dürfen. Die Band wird im nächsten Jahr ihr Album via Tonzonen Records veröffentlichen.

Wer die Band jetzt schon kennenlernen möchte, kann dies unter folgenden Link bereits machen.

____________________

 

We are happy to announce the cooperation with the band SOUND OF SMOKE from Freiburg (Germany). The band will release their album next year via Tonzonen Records.

If you want to get to know the band now, you can already do so by clicking on the following link.

 

Band Homepage: www.soundofsmoke.de

AUTOMATISM

Aufgrund der hohen Nachfrage stocken wir die Produktion auf ingesamt 500 LPs auf. D.h., dass kommende Album ist als LP mit Prägedruck-Cover und weißem Vinyl wieder im Vorverkauf im Tonzonen-Webshop erhältlich. Aufgrund der erhöhten Produktion kann es allerdings zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Die Lieferzeiten des Presswerks sind in den letzten Wochen enorm gestiegen. Wir bitten um Verständnis.

VOLVOPENTA

Die Arbeit am neuen Album hat begonnen.

Das Cover von SIMULARCUM wurde im Letterpress-Verfahren gedruckt, auf einer Maschine die aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammt. Nur noch wenige Druckereien können mit diesem Verfahren drucken, und noch weniger haben auch eine Stanzform für eine LP Hülle. Bei Letterpress wird zunächst ein Klischee erstellt, das dann bei jedem Druckduchgang zunächst mit Farbe bestrichen und dann in das Papier gedrückt wird und eine Prägung hinterlässt. Durch den Anpressdruck ergibt sind ein einmaliger haptischer Eindruck, man fühlt das Motiv. Im zweiten Schritt wurde dann von Hand auf jedes Cover eine eigene Form gemalt, die jedes Cover zum Unikat macht.

Die LP von VOLVOPENTA erscheint in einer kleinen Auflage. Der genaue Termin steht noch nicht fest, da die Presswerke zur Zeit voll ausgelastet sind. Wir halten euch auf dem Laufenden.

MOUTH

The legendary first album by German prog & psych rock band MOUTH.

Limited to 200 copies on high quality black vinyl.

THE SUN OR THE MOON

TSOTM is a creative psychedelic / Neo-Krautrock band from Germany. Inspired by Can, Kraftwerk, early Pink Floyd, and Radiohead, the band has developed an expansive, brilliant, non-mainstream sound that dives deeply into the psyches of the listeners.

THE SUN OR THE MOON will release the debut album via Tonzonen Records in 2021.

THE SPACELORDS

Some more news about the 4-LP-Box of THE SPACELORDS which will be released in December

THE SPACELORDS

Dear friends, we have something very special for you.

In December a 4-LP-Box from THE SPACELORDS will be released. The high-quality processed box contains the four albums released by Tonzonen Records and a comprehensive booklet with many photos and texts by and about the three Spacelords. Look forward to it!

More infos will follow.

 

No advance orders are accepted at the moment. We ask for your understanding. Thanks a lot.

AUTOMATISM

New album out in September. The LP comes with an high quality debossed Cover and a high quality white vinyl. The album will also be released on CD and digitally available. 

BARROWS

Times are changing. The band BARROWS has broken up. BARROWS released two albums. "Red Giant" in own production and the double-LP "Obsidion" was released via Tonzonen Records. Thanks for the cooperation.

SOUNDS OF NEW SOMA

Two new tracks of SOUNDS OF NEW SOMA will be released after the summer break on a limited 10" with coloured vinyl.

BEND THE FUTURE

Founded in January 2019, Bend the Future is a progressive rock band based in Grenoble, France. Identified generally by their odd-time-scaled tunes, they incorporate elements of '70s prog rock, jazz, funk along with Eastern Europe music in their sound. Bend the Future was initiated by Can Yıldırım (guitars/voice), Rémi Pouchain (bass), Pierre-Jean Ménabé (saxophone) and Piel Pawlowski (drums). More recently, the band has reached its final formation after Samy Chebre (keyboards) joined. During the last days of summer in Little Big Studios, Grenoble, they recorded their debut album, "Pendellösung". The album was released on 29 November 2019 via Soundeffect Records. The upcoming album will be released via Tonzonen Records in 2021. 

Please welcome BEND THE FUTURE

TONZONEN RECORDS FESTIVAL 2021

Die Tonzonen Labelnacht im September 2020 musste leider abgesagt werden, dafür präsentieren wir euch im Oktober 2021 das Tonzonen Tagesfestival in der Kulturfabrik Krefeld. 

Ein Tag lang mit sechs großartigen Bands, einer dazugehörigen Psychedelic Lightshow und mit vielen Specials. 

Weitere Infos in Kürze. 

LABELNACHT ABGESAGT

Liebe Freunde von Tonzonen Records,

Wir sehen uns leider gezwungen, die für September geplante Labelnacht abzusagen. 

Ein Schritt, der uns sehr schwer fällt. Gerade jetzt, wo es zu den ersten Lockerungen kommt und Hoffnung besteht, dass die Kultur im Allgemeinen wieder Fuß fast im Alltagsgeschehen. 

Die Auflagen, die es aller Voraussicht aber auch noch im September gilt umzusetzen, sind für ein derartiges Event quasi ein Todesstoss. Beschränkungen beim Publikum und vielleicht sogar ein Konzert mit Abstand inklusive Maske macht einfach keinen Sinn. Die Labelnacht ist darauf ausgerichtet mit vielen Leuten in der Kulturfabrik Krefeld ein großartiges Fest zu feiern. Das wäre mit den zu erwarteten Auflagen, trotz Lockerungen, nicht möglich. In diesem Punkt stimmen die Verantwortlichen der Kulturfabrik völlig überein mit unserer Einschätzung. 

Darüber hinaus ist derzeit nicht absehbar, ob die Labelband Vespero aus Russland nach Deutschland einreisen kann. Die Band hatte geplant ihre ersten Gigs in Deutschland zu spielen und die Labelnacht sollte der Höhepunkt der kleinen Tour werden. 

Sehen wir positiv in die Zukunft und hoffen, dass 2021 nicht nur für die Kulturschaffenden ein Normalbetrieb nahezu perfekt wieder möglich ist. Wir sind bereits in Planung für die Labelnacht 2021, die voraussichtlich im Oktober stattfinden wird.

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für das Event 2021, können auf Wunsch aber auch dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden. 

Wir setzen alles daran euch schnellstmöglich den genauen Ersatztermin bekannt geben zu können. Danke für euer Verständnis. 

KARAKORUM

Eine traurige Nachricht erreicht uns seitens der Band KARAKORUM.

Die Band hat sich nach zwei erfolgreichen Alben aufgelöst. Ein Teil der Band wird wohl unter einem anderen Namen weitermachen. In welche Richtung der zukünftige Sound geht, wird sich noch zeigen. 

Vielen Dank an KARAKORUM für zwei großartige Prog Rock Alben!

+++ STATEMENT (NICHT NUR) IN EIGENER SACHE +++

Liebe Freunde von Tonzonen Records,

Die Lage für alle Kulturschaffenden ist seit Wochen ziemlich angespannt (ausser man heißt Bohlen, Fischer, Silbermond etc. - doch da von Kultur zu spre…. …ok, lassen wir das). 

Konzerte konnten über Wochen nicht stattfinden und die derzeitigen Lockerungen tragen nicht wirklich zur Besserung der Situation bei. Clubs und Gastronomie müssen strenge Auflagen befolgen, die teilweise gar nicht umsetzbar sind. Eine Öffnung der Räumlichkeiten ist für viele Betreiber gar nicht möglich. Andererseits, die die wieder geöffnet haben, haben das Problem, dass keine Gaste kommen. Es gibt etliche Gastronomiebetriebe, die die Auflagen erfüllt haben, mit wesentlich weniger Gästen kalkulieren, aber es kommt keiner. Wie soll das bei Konzerten werden? Kleine Clubs oder Theater, die normalerweise 100 - 300 Besucher empfangen müssen Abstandsregeln umsetzen. Nur wie? Das Alles trägt zur großen Verunsicherung in der Kulturszene bei. Abzuwarten ist, wie die Auflagen sich entwickeln und ob wir wirklich im September eine Labelnacht in der Kulturfabrik feiern können, wie wir es gerne hätten. Eine Entscheidung darüber wird wohl im Juni fallen. 

Wie ist nun die Situation bei den Bands und beim Label Tonzonen Records?

In der Underground-Szene gibt es für gewöhnlich nur ganz wenige Bands, die ihren Lebensunterhalt mit der Musik verdienen. Die meisten Musiker gehen einem Job nach und verdienen sich mit der Musik etwas nebenher. Zumindest was die Konzerterträge angeht, fällt diese Einnahmequelle derzeit weg. Aber es ist nicht nur das fehlen der Konzerteinnahmen, vielen Bands fehlt schlichtweg das Konzerterlebnis an sich. Live zu spielen und mit den Fans zu feiern, im Moment nicht denkbar. 

Thema Verkaufszahlen: Die Verkäufe bei Tonzonen Records über den Webshop sind in den letzten Wochen relativ stabil geblieben. Hier gilt ein großer Dank allen treuen Kunden, die das Label seit langer Zeit unterstützen. DANKE! 

Katastrophal hingegen haben sich die Vertriebszahlen entwickelt. Im Vergleich zu März 2020 sind die Verkäufe im April 2020 von Tonzonen Records über den Vertrieb an den Handel um 84% gesunken. Das ist ein herber Einschnitt, der aber zu erwarten war, da der Einzelhandel mehrere Wochen geschlossen hatte und selbst nach der Öffnung nur spärlich neue Ware bestellt. Es bleibt zu hoffen, dass die Zahlen für Mai etwas besser ausfallen. Denn ganz ohne die Verkäufe des Vertriebs kann auch ein kleines Label wie Tonzonen Records nicht lange ohne Probleme weiterleben. 

Die geplanten Produktionen laufen unverändert. So lange wir die Unterstützung der Kunden haben und auch die Mailorder mitziehen, wird alles gut. Allerdings wird 2020 definitiv nicht als Highlight der (Musik-)Kultur in die Geschichte eingehen. 

Mein Appell, liebe Freunde: Unterstützt weiter die Independent-Szene mit der Vielzahl an tollen Bands, mit den kleinen Labels die sich für ein hochwertiges Produkt den Arsch aufreißen, mit den Mailordern die genau diese spannende Musik abseits des Mainstreams für euch einkaufen. Nicht Roger Waters, Phil Collins oder Amazon braucht euch, sondern die stets motivierte, aber derzeit ausgebremste, Independent-Szene. Natürlich alles nur im Rahmen eurer Möglichkeiten. 

Vielen Dank, bleibt Gesund und vertraut keinem Aluhut!

KRAUTWERK

Das Underground Kultalbum wird zum ersten Mal als streng limitierte Kleinstauflage auf Vinyl veröffentlicht. 

Weitere Infos folgen.

THE BURNING BRAIN BAND

 

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit der US-Band THE BURNING BRAIN BAND bekannt zu geben. TBBB ist ein Trio aus Columbus, Ohio, dessen Sound die Kluft zwischen traditionellem Psychedelic und dem heutigen Heavy Psych Rock überbrückt. Das bringt eine moderne und intensive Mischung an die Oberfläche. Das Album "The Burning Brain Band" wurde im Oktober 2019 aufgenommen und ist bei Bandcamp digital erhältlich. Tonzonen Records wird demnächst eine limitierte Vinyl-Edition dieses großartigen Albums veröffentlichen. 

 

We are very pleased to announce our cooperation with the US-Band THE BURNING BRAIN BAND. TBBB is a trio from Columbus, Ohio whose sound bridges the gap between traditional psychedelic and today's heavy psych rock. This brings a modern and intense mixture to the surface. The album "The Burning Brain Band" was recorded in October 2019 and is available at Bandcamp digital. Tonzonen Records will release a limited vinyl edition of this stunning album soon. 

SOUNDS OF NEW SOMA 

 

New Album in August

Limited Edition Vinyl (200 Copies)

Limited Edition MC-Box (100 Copies)

 

SVIN
Please welcome SVIN to the Tonzonen family. 
SVIN is an avantgarde rock band based in Copenhagen, Denmark. The band has made a strong mark on the international music scene since debuting in 2011 with the album Heimat.
Drawing on heavy inspirations from nature, folklore, ceremonial music and avantgarde, SVIN transcends the genre borders in music and continues to surprise their audience.
SVIN has performed at festivals such as Roskilde Festival, Eurosonic and by:Larm and has during the recent years toured extensively all over Europe, Russia and the Balkans. Part of the programme “The Young Artistic Elite” from 2019 - 2021 supported by The Danish Arts Foundation. The next album will be their 6th release and the first on Tonzonen Records.

JACK ELLISTER
We are very pleased to announce our collaboration with the English psychedelic musician JACK ELLISTER. 
The upcoming album "Lichtpyramide" will be released as LP on Tonzonen Records. 
"Lichtpyramide" is in the tradition of the cosmic music / experimental krautrock scene of the 70s. 
Further information will follow.

SOUNDS OF NEW SOMA

Youtube-Channel

 

 

LEMURIAN FOLK SONGS

Great news. We are happy to announce the cooperation between Tonzonen Records and the Psychedelic Blues rock band Lemurian Folk Songs from Hungarian. 

You can hear the new album "Logos" @ Bandcamp: lemurianfolksongs.bandcamp.com

"Logos" will be released on Tonzonen Records in summer 2020 on limited edition vinyl.

 

Tonzonen Records Foto-Aktion

(English below)

Hallo liebe Freunde von Tonzonen Records,
vielen Dank für eure Unterstützung und für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich denke, dass kann man nicht oft genug sagen nach mittlerweile acht Jahren Tonzonen Records. Nun planen wir eine kleine Aktion und brauchen dafür eure Hilfe. 
Wir bitten euch um ein Foto mit einer oder mehreren Alben des Labels. Ein Foto von euch oder auch mit Freunden, egal wo, hauptsache ihr habt eine Tonzonen Veröffentlichung mit auf dem Foto. Das Ganze soll unter dem Titel "Friends of Tonzonen Records" laufen. Wir würden mit eurem Einverständnis das Foto in den sozialen Netzwerken veröffentlichen. Wir veröffentlichen dafür nur euren Vornamen und das Land oder die Stadt in dem ihr lebt. Lust mitzumachen?

Wir benötigen:
- ein oder zwei Fotos
- mit Dir und mindestens einer Tonzonen LP auf dem Foto (CD ist.auch ok)
- Deinen Namen und die Stadt / das Land in dem Du wohnst
- veröffentlicht wird NUR Dein Vorname + Stadt / Land
- ein kurzer Satz in Deiner Email, dass Du mit einer Veröffentlichung einverstanden bist (WICHTIG!)

Deine E-mail inkluisve Foto geht dann an: info@tonzonen.de
Betreff: Friends of Tonzonen Records

Wir hoffen auf rege Teilnahme und sind gespannt auf eure Fotos!
____________________________________________________
English

Hello dear friends of Tonzonen Records,
Thank you for your support and for the trust you have placed in us. I think that cannot be said often enough after eight years of Tonzonen Records. Now we are planning a little action and need your help. 

We ask you for a photo with one or more albums of the label. A photo of you or with 
friends, no matter where, as long as you have a Tonzonen release on it. The whole thing should be called "Friends of Tonzonen Records". With your agreement we would publish the photo in the social networks. We only publish your first name and the country or city you live in. Want to join us?

We need:
- one or two photos
- with you and at least one Tonzonen LP on the photo (CD is also ok)
- Your name and the city / country you live in
- published is ONLY your first name + city / country
- a short sentence in your email that you agree with a publication (IMPORTANT!)

Your email including a photo will then be sent to: info@tonzonen.de
Subject: Friends of Tonzonen Records


We hope for active participation and are looking forward to your photos!

BEST TONZONEN RECORDS RELEASE 2019

Danke für die tolle Beteiligung an der Abstimmung zur besten Tonzonen Records Veröffentlichung 2019. 

Tonzonen Records hat 2019 insgesamt 22 Alben veröffentlicht (Nachpressungen nicht mitgerechnet. EPs mit einbezogen). Hier das Ergebnis der Plätze 1 - 10. 

-

Abstimmung: 8 Tage

Beteiligungen: 163

Mehrfachnennungen bis 3 Stück möglich

In Klammern die erhaltenen Stimmen

_______________________________________

Thanks for the great participation in the voting for the best Tonzonen Records release 2019. 

Tonzonen Records released a total of 22 albums in 2019 (not counting reprints. EPs included). Here the result of the places 1 - 10. 

-

Vote: 8 days

Participating interests: 163

Multiple answers up to 3 pieces possible

In brackets the votes received

 

1. The Spacelords - On Stage (46)

2. Nazca Space Fox - PI (43)

3. Noorvik - Omssion (33)

4. Sounds Of New Soma - Nachdenken über Rolf-Ulrich Kaiser (32)

5. Karakorum - Fables & Fairytales (21)

6. Maat Lander / Sounds Of New Soma - Split (20)

7. No Man´s Valley - Outside The Dream (18)

8. Pavallion / Automatism - Split (17)

9. Mouth - Past Present Future (16)

10. Weltraum - NYX (15)

10. Iguana - Translational Symmetry (15)

 

MAAT LANDER / SOUNDS OF NEW SOMA

Es gibt ein paar Probleme mit der Veröffentlichung von TON075 Maat Lander / Sounds Of New Soma. Erst hat uns das Presswerk zu wenige LPs geschickt, dann stellte sich heraus das einige Exemplare fehlerhaft sind. Nun haben wir vom Vertrieb LPs angefordert um alle Bestellungen zu verschicken und die fehlerhaften Exemplare auszutauschen. Ausserdem lassen wir 100 Stück in schwarz, 180g Vinyl produzieren. Die erste Auflage ist bereits ausverkauft. Die schwarze Edition soll Mitte Dezember bei uns eintreffen und kann aktuell bereits im Webshop bestellt werden.

_____________________________________________

There are some problems with the release of TON075 Maat Lander / Sounds Of New Soma. First the pressing plant sent us too few LPs, then it turned out that some copies are faulty. Now we have requested LPs from the distributor to send all orders and exchange the faulty copies. Also we will produces 100 copies in black, 180g vinyl. The first edition is already sold out. The black edition should arrive in the middle of December and can already be ordered in our webshop.

VERTRIEBSWECHSEL AB FEBRUAR 2020

Tonzonen Records wechselt ab Februar kommenden Jahres den Vertrieb. Es wurde eine Zusammenarbeit mit dem in Hamburg ansässigen Vertrieb Soulfood ausgehandelt. Soulfood ist international tätig und für den physischen und digitalen Vertrieb von Tonzonen Records Veröffentlichungen zuständig. 

Der Vertrag mit Bertus wurde von Labelseite gekündigt. Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei Bertus (H´Art) bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben haben, die Produkte von Tonzonen Records einem internationalen Publikum zugänglich zu machen. Der Weggang von Tonzonen Records hat ausschliesslich marktspezifische Gründe. Wir erwarten von der Zusammenarbeit mit Soulfood eine breitere Öffentlichkeit, so ist der Vertrieb sehr gut vernetzt in der Rockmusik-Szene. 

Für Käufer von Tonzonen Records Veröffentlichungen ändert sich nichts. Alle Produkte sind weiterhin über die Homepage, bei Mailordern und in lokalen Geschäften erhältlich bzw. bestellbar. 

ANDERES HOLZ

Wir freuen uns sehr die Zusammenarbeit mit Anderes Holz bekanntgeben zu dürfen. Diese ungewöhnliche Band mit ihrem gänzlich eigenen Sound hat sich in den letzten Jahren eine treue Fangemeinde erspielt. Nach dem Debütalbum auf CD folgt in 2020 die erste Veröffentlichung für Tonzonen Records als LP / CD. 

Wer sich ein Bild machen möchte von Anderes Holz, kann dies auf der Homepage: http://anderesholz.com

BERLINER BAND EINSEINSEINS ERGÄNZT TONZONEN PORTFOLIO

Wir freuen uns sehr, die Berliner Space-Rock Band EINSEINSEINS bei TONZONEN RECORDS begrüßen zu dürfen. 

EinsEinsEins hat mit einer qualitativ hochwertigen LP auf sich aufmerksam gemacht, welche in Eigenregie veröffentlicht wurde. Hinzu kam ein energetischer Auftritt beim diesjährigen Krach am Bach Festival. 

EinsEinsEins Musik ist durch dynamische Monotonie gekennzeichnet. Sie verbinden treibende Grooves mit galaktischen Flächen und verleihen vermeintlicher Pop-Musik psychedelisches Antlitz, ignorieren dabei die künstlich auferlegten Regeln des Rock und schlagen die Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft. 

EinsEinsEins zelebrieren kosmische Klänge aus dem All. 

In Planung ist ein neues Album , welches via Tonzonen Records 2020 veröffentlicht wird. 

Das Debüt-Album von EinsEinsEins mit sehr schöner Aufmachung im Prägedruck könnt ihr noch via Bandcamp bei der Band bestellen.

 

We are very happy to welcome the Berlin space rock band EINSEINSEINS at TONZONEN RECORDS. 

EinsEinsEins attracted attention with a high quality LP, which was released on their own. In addition there was an energetic performance at this year's Krach am Bach Festival. 

EinsEinsEinsEins music is characterized by dynamic monotony. They combine driving grooves with galactic surfaces and give supposed pop music a psychedelic face, ignoring the artificially imposed rules of rock and bridging the gap between past and future. 

EinsEinsEins celebrate cosmic sounds from outer space. 

A new album is planned which will be released via Tonzonen Records 2020. 

You can still order the debut album of EinsEinsEins with a very nice layout in embossed print directly from the band at Bandcamp.

 

 

VERSANDKOSTEN REDUZIERT INNERHALB DEUTSCHLAND

Wir haben mit dem heutigen Tag die Versandkosten innerhalb des Landes auf 4,50€ gesenkt. Ebenso reduziert wurde der Preis für eine versandkostenfreie Bestellung, die gibt es ab sofort ab einem Bestellwert von 70€ (vorher ab 80€).

Angepasst wurden teilweise die Preise für LPs, d.h. um 0,50€ erhöht. Dafür haben wir bei vielen CDs den Preis um bis zu 2,00€ gesenkt. 

 

 

 

IGUANA SIGNED TO TONZONEN RECORDS

I’m very happy to announce that IGUANA signed to Tonzonen Records for the new album.

We are in contact since one year and now we can start the collaboration. 

More infos about the forthcoming album coming soon. 

IGUANA can be found somewhere in the stylistic abyss that comprises symphonic Kraut, Stoner-beats, Nostalgic Grunge, British Invasion and Dreampop-Crooners. Rarily has Fuzz Rock sounded this diverse and experimental – at least not since the legendary Desert Sessions, which certainly struck a chord with the IGUANA boys. For a while now, they’ve been brewing up something of their own, carefully side-stepping the mainstream and any stereotypes, but dropping little pearls from the genre every now and then. And they’ve been playing with all sorts of acts (like Brant Bjork, Saint Vitus, Colour Haze, Kadavar, and Samsara Blues Experiement) at gigs and festivals, and on tours all across Europe.

Please welcome IGUANA.

 

 

 

 

ACHTUNG! NEUE HOMEPAGE

Im Shop findet ihr ab sofort nur die Alben, die auch verfügbar sind.

Die ganze Tonzonen Historie findet ihr unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Wir arbeiten mit einem neuen Provider und einer neuen Software. Das bedeutet, dass alle Kundennummern ungültig sind. Ein spezielles Kundenkonto gibt es im Moment noch nicht. 

Schaut euch die neue Homepage in Ruhe an, ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir mit dem neuen Shop, der Tonzonen Historie, den News, den Bandfotos und dem Gästebuch. 

Sollte es zu Anfangsproblemen kommen, bitte ich das zu entschuldigen. Alle Bestellungen aus dem alten Webshop werden weiterhin bearbeitet / verschickt. 

Vielen Dank & Gruß

 

ATTENTION! NEW HOMEPAGE 

From now on you will only find the albums that are available in the shop. You can find the whole Tonzonen history under the corresponding menu item. We are working with a new provider and a new software. This means that all customer numbers are invalid. A special customer account does not exist at the moment yet. 

Have a look at the new homepage, I hope you like it as much as I do with the new shop, the sound zone history, the news, the band photos and the guestbook. 

If it should come to initial problems, I ask to excuse that. All orders from the old webshop will still be processed / sent. 

Many thanks & greetings

 

 

 

TONZONEN RECORDS LABELNACHT

 

Die Labelnacht des Krefelder Underground Labels TONZONEN RECORDS geht in die 3. Runde! Diesmal mit dabei:

 

The Spacelords: Space- und Psychedelic Rock aus Reutlingen

 

Automatism: Instrumental Rock aus Stockholm, Schweden

 

Pavallion: Psychedelic Post-Rock aus Krefeld

 

Nazca Space Fox: Instrumental Stoner- und Psychedelic Rock aus Frankfurt a.M.

 


Location

Kulturfabrik Krefeld

Dießemer Str. 13

47799 Krefeld


LIEBE FREUNDE VON TONZONEN RECORDS

BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE PETITION ZUR REFORM DER ZWANGSABGABE VON LPS UND CDS AN DIE DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK.

DIE DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK VERPFLICHTET LABELS UND KÜNSTLER ZU EINER KOSTENFREIEN ZWANGSABGABE VON ZWEI EXEMPLAREN JE MEDIENWERK.

DIES BEDARF EINER DRINGENDEN REFORM. KUNST UND KULTUR HAT EINEN WERT UND IST NICHT KOSTENLOS. 


Informationen / Newsletter

Anmelden Abmelden

Tonzonen Records

Brachter Straße 34

47839 Krefeld

Deutschland

 

info@tonzonen.de

Tel: +49175 5050221

Worldwide Distribution by Soulfood

www.soulfood-music.de

Promotion by Creative Eclipse 

www.creative-eclipse.com