SOUNDS OF NEW SOMA - MUSIQUE BIZARRE

„Musique Bizarre“ ist das elfte Album des experimentellen Klangduos SOUNDS OF NEW SOMA.

Als Konzept wurde eine Doppel-LP ins Auge gefasst, bei der diverse Musiker von Tonzonen Labelbands eine Rolle spielen. Eine Zusammenarbeit, bei der Musiker / Bands dem Duo Sound files zur Verfügung stellen, die für dieses Konzept eingespielt werden. Die Musiker waren dabei völlig frei, was dem Duo schlussendlich zur Verfügung gestellt wird. Die entstandenen Fragmente hat das Duo in ihrem Studio Helmtown weiterverarbeitet. Ideen zu den Soundfiles wurden entwickelt und eingespielt. Ein Prozess, der sich über mehrere Monate hinzog. Entstanden ist ein besonderer Klangkosmos von eingängigen Songs bis hin zu schwer greifbaren, freien Stücken. Dabei spielt sowohl der von SOUNDS OF NEW SOMA gewohnte elektronische Part eine große Rolle, als auch die klassische Instrumentierung der Rock- & Jazzmusik.

Gemixt wurde im heimischen Helmtown Studio und gemastert hat ein weiteres Mal Eroc (Grobschnitt).

Das bewusst reduzierte Cover Artwork wird durch die vielschichtig bunte Illustration im Innenteil ergänzt, die perfekt zum Thema des Albums passt. Der Künstler Gerry Carnelly hat das Kunstwerk speziell für „Musique Bizarre“ angefertigt.

Die Band hat zum Album insgesamt 120 Bilder auf speziellen DIN A4 Bögen mit Acrylfarbe erstellt. Ein Teil davon wird mit zum Verkauf angeboten. 

 

2-LP: Limitiert 500 Stück (weiß), Gatefold Cover, Insert, Download-Karte

CD: Digipack

14,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 5 Tage Lieferzeit (ab Lager)
Anmelden Abmelden

Tonzonen Records

Brachter Straße 34

47839 Krefeld

Deutschland

 

info@tonzonen.de

Tel: +49175 5050221

Worldwide Distribution by Soulfood

Promotion by Creative Eclipse PR

 

Promotion by Noisolution PR

Music publishing with the partner agency 41065 Musikverlag