TAUMEL - THERE IS NO TIME TO RUN AWAY FROM HERE

 

TAUMEL ist eine musikalisch vielseiig aufgestellte Band. Die Konzentration liegt auf dem ersten Album auf einen jazzigen, langsamen Minimalismus in instrumentaler Quartettbesetzung: Klavier/Rhodes, Gitarre, Flügelhorn und Schlagzeug.

Genre-mäßig im 'Doomjazz' und 'Darkjazz' platziert, voller Kontraste und Brüche, legt das Duo besonderen Wert auf die Dramaturgie innerhalb des Albums. "There Is No Time To Run Away From Here" soll auch nur der erste Teil einer 'Musik-Serie' namens "TRAUM" sein, eine musikalische Großform, die sich Album für Album weiterentwickelt und eine übergeordnete Geschichte und Thematik erzählt.

Sven Pollkötter ist als freischaffender Perkussionist und Schlagzeuger u.a. in Rock- und Pop-Bands wie 'Assignment', 'Alternative Allstars' und 'Claus Grabke'. Er studierte "Klassische Musik", ging weiter zur "Neo- Klassik" und "Improvisatonsmusik" zu Jazz und verschiedensten Volksmusiken. Er arbeitet in unterschiedlichsten Kontexten - vom klassischem Konzert, über Theatermusik, bis zur Musikproduktion.

Jakob Diehl arbeitet als freischaffender Komponist und Schauspieler. Neben seiner eigenen Musik komponiert er auch für Hörspiel, Theater und Film und ist als Sprecher und Stimm-Performer an verschiedenen Aufführungen und CD-Produktionen zeitgenössischer Kompositionen beteiligt. Als Schauspieler hat er in Hörspiel, Theater, TV und internationalen Filmproduktionen (z.B. 'Dark', 'Counterpart', 'Paradise', 'Il Pecatto', 'Der Baader Meinhof Komplex') mitgewirkt.

Wenn auch beide Musiker in ihrem Fach (Schlagzeug/Komposition) akademisch ausgebildet sind, treffen sie sich als TAUMEL aus dem Wunsch heraus, dialogisch Musik zu machen und ohne 'Tabus' zu belegen, als es in den jeweiligen 'Szenen', in denen sie bisher gearbeitet ha5en, der Fall gewesen war. Auch wenn TAUMEL schon live akLv waren, lag der Schwerpunkt bislang auf der 'Brutphase', der Entwicklung verschiedener Ansätze und einer Identitätsfindung. Doch nun verändert sich alles, nimmt Formen an, Veröffentlichungen sind geplant und der KreaLvität ist kein Ende gesetzt. 

 

CD: Digipack

LP: Limitiert 300 Stück (Gatefold Cover, schwarzes High Quality Vinyl, Download-Karte)

 

RELEASE: 11. DEZEMBER 2020

14,00 €

  • 0,2 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

LIEBE FREUNDE VON TONZONEN RECORDS

BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE PETITION ZUR REFORM DER ZWANGSABGABE VON LPS UND CDS AN DIE DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK.

DIE DEUTSCHE NATIONALBIBLIOTHEK VERPFLICHTET LABELS UND KÜNSTLER ZU EINER KOSTENFREIEN ZWANGSABGABE VON ZWEI EXEMPLAREN JE MEDIENWERK.

DIES BEDARF EINER DRINGENDEN REFORM. KUNST UND KULTUR HAT EINEN WERT UND IST NICHT KOSTENLOS. 


Informationen / Newsletter

Anmelden Abmelden

Tonzonen Records

Brachter Straße 34

47839 Krefeld

Deutschland

 

info@tonzonen.de

Tel: +49175 5050221

Worldwide Distribution by Soulfood

www.soulfood-music.de

Promotion by Creative Eclipse 

www.creative-eclipse.com